SmarKon: The smartest way of service

Die Welt ist mobil, fast jeder ist online und das Smartphone ein ständiger Begleiter. Was die private Kommunikation längst nachhaltig verändert hat, ist für Unternehmen eine revolutionäre Neuheit. SmarKon nutzt WhatsApp-ähnliche Leistungsmerkmale, jedoch speziell zur Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden bzw. Mitarbeitern. SmarKon ist ein Unternehmensmessenger und bietet den smarten Kontaktpunkt für optimalen Service.

Unsere Lösung für moderne Unternehmenskommunikation

Beliebter und intuitiver Kommunikationskanal

Ähnlich wie der verbreitete Instant-Messenger WhatsApp ist auch SmarKon eine mobile Messaging- Plattform, jedoch spezialisiert als BtoC- bzw. BtoB- Messenger. Neben Text können auch Standortinformationen, bei Bedarf Dateianhänge wie Office-Dateien, Foto-, Kontakt-, Video- oder Audiodateien sicher übertragen werden. Unterstützt werden die meisten gängigen Formate: Word, Excel, PDF, etc. 

die SeSaM App

Unbegrenzte Möglichkeiten:

Ob Produktinformationen, Terminabstimmungen, Fragen zu Nutzung oder Vertrag – mit SmarKon hat der Endkunde bzw. Mitarbeiter einen direkten Draht zum Unternehmen. Die Service-App ist ein Instrument mit hohem Nutzwert auf beiden Seiten. Die intuitive Bedienung macht Spaß und hat einen weiteren wichtigen Mehrwert: Neben der Kommunikation bietet SmarKon auch die Möglichkeit, News direkt in der App zu veröffentlichen. Das ermöglicht den Unternehmen den Schritt vom E-Mail-Marketing zum Mobile-Marketing.

Unendlich Flexibel

SmarKon gibt es einmal in der Standard Variante für kleinere Unternehmen, bei größeren Unternehmen kommt die Enterprise Variante zum Einsatz. Diese kann individuell auf die Unternehmensbedürfnisse angepasst werden.

So kann SmarKon als eigenständige App genutzt oder in bereits vorhandene Apps integriert werden. Die Funktionen lassen sich auch als mobiler WebChat in Ihre Homepage einbauen.

Eine individuelle Integration in die System- und Prozesslandschaft der Unternehmen ist durch die offene SmarKon Architektur einfach möglich (CRM, Chatbot, etc.) Die unternehmensseitige Bearbeitung der Chats kann je nach Anforderung im CRM-System, per Web-Client oder einer App erfolgen. SmarKon ist individualisierbar wie keine andere Lösung. Dadurch entsteht ein maßgefertigter Service-Touchpoint zu Ihrem Unternehmen.

Besonders attraktiv für Firmen ist die Datensicherheit und Datennutzung. Dabei sind Ihre Daten besonders sicher. Sie liegen als On Premise Lösung auf Ihren eigenen Servern oder auf  hochgesicherten, deutschen Servern der SmarKon GmbH.